Biographie


Stefan Unterberger wurde 1978 in Enzenkirchen (Oberösterreich) geboren. Nach der musikalischen Ausbildung am

oö. Landesmusikschulwerk auf den Instrumenten Tenorhorn und Posaune folgte das Studium an der Universität Mozarteum in Salzburg (Diplomprüfung im Fach Posaune mit Auszeichnung).

Die Leidenschaft am Komponieren und Arrangieren entdeckte Stefan Unterberger bereits in jungen Jahren. Nach anfänglichen Arrangements für Brassquintett entwickelten sich erste Kompositionen und schließlich große Werke für Blasorchester. Mittlerweile entstanden bereits Auftragskompositionen und einige seiner Werke wurden auf CD eingespielt.

 

Musikalische Tätigkeiten

 

Mitglied der Blaskapelle Ceska (Tenorhorn)
Mitglied der Brass Band Oberösterreich (Bariton)
Kapellmeister beim Musikverein Geiersberg und beim Musikverein der oö. Straßenverwaltung
 
wohnhaft in Hohenzell (OÖ), verheiratet, drei Kinder